.

Frauen- und Männerkreis

Gemeindenachmittag und Männer- und Frauenkreis

 

Seit März sind die Seniorengruppen komplett ausgefallen. Die Coronakrise hält uns im Griff. Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen und wissen, dass auch viele Senioren sehr vorsichtig sind, was ihre Kontakte betrifft. Wir nehmen das ernst und halten jede Vorsichtsmaßnahme für sinnvoll. Aber wir haben uns überlegt, die Seniorenkreise vorsichtig wieder zu öffnen. Inhaltlich bedeutet das:

-          Kommen und Gehen mit Mund-Nase Schutz.

-          Im Raum muss der Abstand eingehalten werden (wir dürfen nicht so eng wie gewohnt beieinander sitzen).

-          Auf Singen muss zunächst noch verzichtet werden.

-          Wir brauchen eine Teilnehmerliste / Teilnehmerkarten, damit wir im Fall des Falles informieren können.

-          Handdesinfektionsmittel sind in beiden Gemeindehäusern vorhanden.

-          Der Raum wird zwischendurch gelüftet.

-          Der Transport im Bulli ist möglich, aber wird auf wenige Personen (mit Mund-Nase-Schutz) beschränkt. Notfalls fährt der Bulli ein zweites Mal.

Zur Zeit nehmen die Ansteckungszahlen allgemein wieder zu. Erst im September werden wir wissen, wie sich die Coronalage nach den Schulferien eingependelt hat. Es kann deshalb sehr gut sein, dass die Angebote für die Senioren angepasst werden müssen. So kann es möglich sein, dass das Anbieten von Speisen und Getränken ein zu hohes Risiko bedeuten würde und wir notgedrungen auf Kaffee und Kuchen verzichten müssen.

Trotz der Einschränkungen möchten wir einen neuen Start wagen und laden Sie dazu herzlich ein. Wir haben volles Verständnis, wenn Menschen für sich entscheiden: „Das Risiko möchte ich nicht eingehen“. Niemand wird deshalb kritisiert. Wir möchten aber auch wieder die Gruppen einladen, uns vorsichtig nähern und uns wieder von Angesicht zu Angesicht sehen.

                                                                                                                                                                                                   

Die Termine sind:

Für den Elbrinxer Männer- und Frauenkreis: jeweils um 15 Uhr

30.9.: Frau Linde

14.10. : Pastorin Hanke - Postma

28.10.: Frau Krüger

11.11.: Frau Linde

25.11.: Pastor Leweke

9.12.: Feier zum Advent

 

Dietmar Leweke

 



Autor: leweke -- 26.08.2020; 11:29:49 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2957 mal angesehen.



Powered by Papoo 2012
126206 Besucher